Vorschule Valentina Fraiss mit Therapiebegleithündin Fini


Endlich Winter!!!

Die Kinder der Vorschule nutzten die Zeit, an denen Schnee auch in unseren tiefen Lagen mitten in der Stadt ausreichend gefallen war. Gut ausgerüstet konnte ein toller Tag im Schnee verbracht werden.


Weihnachtsbaum schmücken

Wir bekamen von unserer Frau Direktorin die besondere Aufgabe, unseren diesjährigen Weihnachtsbaum zu schmücken.

Wir finden, er kann sich gut sehen lassen.


Besuch in der Stadtbibliothek Dornach

Die Vorschulklasse wurde von der Leiterin Stadtbibliothek Dornach eingeladen, um diese Institution kennenzulernen. Ziel ist es, die Kinder früh für Bücher zu begeistern und zum Ausleihen unterschiedlicher Medien wie Hörspiele, Spiele, Zeitschriften und Bücher anzuregen.

Zum Abschluss wurde mit einem "Kamishibai" noch eine Geschichte erzählt.

 


Turnen in der Vorschule

Mit Eifer undMotivation wird die große Turnhalle erobert. Dabei verwenden wir vielfälige Materialien.


Wir lernen, und Fini begleitet uns

Unsere Klassenhündin Fini ist immer mit dabei. auch wenn wir die Schulbibliothek besuchen, begleitet sie uns. Sie mag es besonders gerne, wenn wir ihr etwas aus den Büchern erzählen.